Seite auswählen

Neuer Track: Hybri[d]s # 08 (Demo – Software)

Manchmal skizziere ich meine Tracks zuerst ausschließlich mit Software, weil es sich nicht immer lohnt, den ganzen Gerätepark extra hochzufahren, die VCO „vorzuglühen“ usw.

Wenn mir die Skizze gefällt, setze ich sie dann mit der Hardware um. Hier gefiel mir ausnahmsweise die Skizze schon so gut, dass ich es erst einmal dabei belassen habe.

Es handelt sich um einen langsamen Track (60 bpm), mit wenigen Beats, damit viel Raum für Delays und Reverb blieb. Keine Ahnung, ob das daher nun Ambient, Downtempo oder was auch immer ist.

Software (DAW): Ableton Live 11 Suite (Host und Beats/Vox)

Plugins: Zampler (2 x Synth) und Arturia Pigments sowie ValhallaSupermassive und Things – Texture

Über den Autor

Christian Behrens

leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, Musikhörer, Soundfrickler und Videoschrauber

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.