Seite Auswählen

Radioactivity from 1975-1991

Radioactivity from 1975-1991

Kraftwerks Klassiker Radioactivity (Radio-Aktivität) in sechs zum Teil sehr verschiedenen Versionen. Darunter das Remake von 1991, mit dem die Band ungewohnt deutlich politisch Stellung gegen die Nutzung der Kernenergie bezog (…“stoppe Radioaktivität“…).

Das Intro lässt mir heute immer noch kalte Schauer über den Rücken laufen und Kraftwerk könnten den Song nach der Katastrophe von Fukushima gleich noch einmal aktualisieren – würde aber wohl auch nicht helfen… Neben den sattsam bekannten Remixen von Francois Kevorkian (François Kevorkian 12“ Remix) und William Orbit (William Orbit Remix) enthält das kleine Set Cover-Versionen des Titelstücks von Data-Bank-A und Trauma.

Über den Autor

Christian Behrens

leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, Musikhörer, Soundfrickler und Videoschrauber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.