Seite Auswählen

Cryo Chamber Collaboration – Yog​-​Sothoth

Cryo Chamber Collaboration – Yog​-​Sothoth

Passend zu den zunehmend dunkler und kälter werdenden Herbsttagen und mehr noch zu den gruselig-spannenden Horror-Klassikern von H.[oward] P.[hillips] Lovecraft habe ich die Musik der Cryo Chamber Collaboration für mich entdeckt: Erstmals 2014 kollaborierte eine ganze Gruppe illustrer Dark-Ambient-Musiker und produzierte mit Cthulhu ein Album zum gleichnamigen Zyklus bzw. Mythos von Lovecraft.

Das Doppelalbum Azathoth folgte 2015, 2016 widmete das Team dem Großen Alten(tm) Nyarlathotep gleich drei CDs, 2017 schließlich Yog-Sothoth ein Doppelalbum mit feinem Artwork / Booklet.

Soweit ich letztgenannte Produktion hören konnte, gefällt sie mir sehr gut: Drones, Field-Recordings, aber auch orchestrale, an Soundtracks erinnernde Passagen fügen sich gekonnt zusammen und bilden einen schönen Soundtrack zu den Geschichten von Lovecraft, die tatsächlich am besten in kalten, nebeligen Herbstnächten vor dem Kamin genossen werden – viel Vergnügen!

 

 

Über den Autor

Christian Behrens

leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, Musikhörer, Soundfrickler und Videoschrauber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.